Zur Wiesn, Volksfest und co. wollen wir Frauen einfach umwerfend aussehen.

Die einfachste Möglichkeit dafür ist natürlich ein Dirndl aber welches Dirndl passt eigentlich zu mir?

Bei der großen Auswahl an verschiedensten Dirndln ist es gar nicht so leicht den Überblick zu behalten. Dafür haben wir für euch unseren großen Dirndlratgeber verfasst, in dem wir euch Tipps und Tricks für den nächsten Trachteneinkauf verraten. So findet ihr ganz leicht euer Traumdirndl!

Der große Dirndlguide 2022 Tipps und Trends

Mini, midi, maxi – ausgefallen, dezent, traditionell oder glamourös – die Vielfalt bei Dirndln ist riesig! Noch dazu gibt es jedes Jahr neue Trends. Bei welchen Trends lohnt es sich wirklich sie mit zu machen und wie findest du das Dirndl, das am besten zu dir passt? Der Dirndlguide 2022 gibt dir wertvolle Tipps, damit auch du umwerfend aussiehst!

Dirndl Farbtrends

Farben sind ein wichtiges Element mit dem du deinen Style zum Ausdruck bringst. Zarte Töne bleiben im Trend, auch leuchtende Farben wie rosa und beere sind voll im kommen,

Wenn du es lieber dezenter magst, sind z.B. Blau und Grau schöne Alternativen. Was wird deine Trendfarbe 2022?

Spitze ist Spitze

Bei Dirndlblusen ist Spitze schon lange sehr angesagt und auch bei Dirndln wird sie immer beliebter. Romantischen Dirndlschürzen aus zarter Spitze sind wunderschön und elegant. Vor allem bei besonderen Anlässen bist du damit ein richtiger Hingucker z.B. bei einer Trachtenhochzeit.

Abwechslung ist immer angesagt

Da es so viele verschiedene Dirndl gibt, wird es in deiner Garderobe garantiert nie langweilig!

Und noch dazu sind manche sogar wandelbar. Insbesondere Dirndl mit Spitzenschürze trumpfen oft mit Doppelschürze auf. Andere haben einen Zusatzgürtel mit denen du es zum Kleid umwandeln kannst. So hast du schon mal zwei verschiedene Looks.

Ein weiteres Element, um deinem Dirndl einen anderen Touch zu geben, ist die Dirndlbluse. Trägst du einmal eine hochgeschlossene Dirndlbluse aus Baumwolle und einmal eine ausgeschnittene Spitzenbluse, wirkt dein Dirndl jeweils ganz anders.

Trend ist was dir gefällt

Ein Abschlusstipp: Ob du dein Dirndl über oder unter dem Knie tragen willst, ob es lieber hochgeschlossen sein oder das Dekolleté betonen soll, ob modern oder traditionell, ist Geschmackssache. Trage dein Dirndl so wie es dir gefällt und nicht weil es gerade im Trend ist. Dann wirst du dich garantiert wohl fühlen und bezaubernd aussehen.